geparkt - BUCHHANDLUNG

Homesymbol

Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 - 12:30 | 14:00 - 18:30 | SA 09:00 - 13:00 | FON 06258 4242 | FAX 06258 51777 | MESSENGER 0170 234 2006Wieder lieferbar: Die Neuauflage von Ralf Schwobs ganz besonderer Erzählung "Der stillste Tag im Jahr" ist verfügbar!Der Veranstaltungsreigen geht weiter - Freuen Sie sich auf Klaus Cäsar Zehrer, Ralf Schwob, Wolfgang Burger, Mariana Leky und noch einige "Klassiker"Unser Archiv wird gerade aktualisiert - nach 15 Jahren und hunderten Terminen und weit über tausend Rezensionen wird es mal Zeit -vielen Dank für Ihre Geduld!  

Kopfzeilesymbole
Newsletter     Hilfe        tolino Webreader         Öffnungszeiten          Wunschliste           Login / Mein Konto

Stickyhomesymbol
Direkt zum Seiteninhalt
Montag, 23. April 2018 bis Samstag, 28. April 2018 -   
„Schnitzeljagd zum Welttag des Buches“


In und um die Buchhandlung gibt es während diesen Zeitraums Rätselaufgaben zu lösen, Teilnahmekärtchen können liegen bereit – und zu gewinnen ist ein ganzer Stapel Kinder- und Jugendbücher (jeweils eines pro Gewinner …).
Montag, 23. April 2018 bis Freitag, 5. Mai 2018 -  
„Ich schenk dir eine Geschichte“


In diesem Jahr sind es rund 500 Schüler in insgesamt 22 Schulklassen, die uns besuchen oder von uns besucht werden. Jedes Kind bekommt nach dieser Schulstunde das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte – Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ überreicht. Wir freuen uns schon sehr!
Freitag, 15. Juni 2018 - Nachflohmarkt in der Innenstadt   
mit verlängerten Öffnungszeiten bis 23 Uhr
 

Der Nachtflohmarkt ist ja schon eine feste Größe im Jahreslauf.
In diesem Jahr zieht er auf den Freitagabend um, weil die Stadt freitags immer das mobile Weingut organisiert.

Sie haben also mehr vergnügliche Möglichkeiten am selben Termin …

Die Standplatzvergabe erfolgt ab 14. Mai 2018, wie gewohnt nur persönlich in der Buchhandlung.
Freitag, 15. Juni 2018 bis Samstag, 23. Juni 2018 –    
Verlosung von Erstlesebüchern für Schulanfänger
 

Der Arena-Verlag feierte im letzten Jahr ein feines Jubiläum:
Die Reihe „Bücherbär“ bestand 25 Jahre und sie besteht weiterhin in voller Schönheit.

Darum verlosen wir 30 wunderbare Bücherbär-Erstlesebücher.
Einfach in der Buchhandlung vorbeikommen und die Teilnahme registrieren lassen.
Donnerstag, 21. Juni 2018 – Urlaubsbuchabend,   
Buchhandlung Bornhofen, ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei


Das kennen Sie ja schon:

Immer am Abend der Sonnenwende stellen wir einen Schwung Bücher vor, die uns besonders geeignet für den Urlaub erscheinen.
Es sind nicht immer Neuerscheinungen, auch „alte“ Titel zum Wieder- und Neuentdecken sind dabei, aus verschiedenen Genres.
Abwechslung ist groß geschrieben!
Und eine Abwechslung gibt es auch in der Besetzung: Diesmal ist Ursula Fuchs aus Calw unsere dritte im Bunde – freuen Sie sich auf 40 Jahre Buchhandelserfahrung  und schwäbischen Dialekt.
Der letzte Terminhinweis betrifft dann schon den Monat Juli:   

Da haben wir wieder Juliöffnungszeiten,
die sind von Montag bis Freitag von 10 bis 12.30 und von 15 bis 18.30, die Samstage bleiben unverändert.

Eigentlich ist das ja einfach zu merken: Wochentags beginnt immer alles eine Stunde später.
Zurück zum Seiteninhalt