Das besondere Bilderbuch dieses Monats - BUCHHANDLUNG 08 2019

Homesymbol

Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 - 12:30 | 14:00 - 18:30 | SA 09:00 - 13:00 | FON 06258 4242 | FAX 06258 51777 | MESSENGER 0170 234 2006Wieder lieferbar: Die Neuauflage von Ralf Schwobs ganz besonderer Erzählung "Der stillste Tag im Jahr" ist verfügbar!Der Veranstaltungsreigen geht in Kürze wieder los - Freuen Sie sich aber schon mal mit uns auf ...Unser Archiv wird gerade aktualisiert - nach 15 Jahren und hunderten Terminen und weit über tausend Rezensionen wird es mal Zeit -vielen Dank für Ihre Geduld!  

Kopfzeilesymbole
Newsletter     Hilfe        tolino Webreader         Öffnungszeiten          Wunschliste           Login / Mein Konto
Stickyhomesymbol
Direkt zum Seiteninhalt
Das Bilderbuch des Monats September.
Sooo müde …

(Bärs Texte sind in Normalschrift, Entes kursiv gedruckt …)
„Ich bin sowas von müde! Ich könnte wochenlang schlafen. Monate!“
„Ich bin sowas von wach. Was Bär wohl grad macht?“
„Endlich schlafen. Auf geht’s … Oh ja …“
„Bär! Ich bin’s! Ente! Mach auf! Komm schon, Alter!“
„Was ist los, Ente? Ich hab fest geschlafen.“
„He! Mir ist langweilig! Lass uns was zusammen machen!“

Eigentlich keine große Sache, was hier auf drei Doppelseiten passiert: Bär will seinen Winterschlaf machen und Nachbarin Ente braucht Gesellschaft. Und genau so „normal“ geht es auch weiter – Ente will spielen und braucht einen Kameraden, Ente will backen und hat keine Zutaten, Ente hat sich den Schnabel gestoßen und braucht Streicheleinheiten. Bär hingegen … Bär braucht eigentlich nur Schlaf und wird zunehmend grantiger. Bis er irgendwann so grantig ist, dass Ente von seiner schlechten Laune ganz müde wird. Zu Ende ist das Buch damit aber noch nicht …

Natürlich ist das ein Buch für die ganze Familie. Kinder und Eltern werden ihren Spaß haben mit Bär und Ente, mit den quietschbunten, gradlinigen und sehr ausdrucksstarken Illustrationen und der Geschichte in kurzen, wenigen Sätzen. Natürlich kann man schon auch drüber reden, wie es in der eigenen Familie so ist. Muss man aber nicht, das Buch spricht für sich.

Jory John / Benji Davies: „Du schon wieder!“, Aladin-Verlag, 978-3-8489-0169-2, € 13,00

Zurück zum Seiteninhalt