Das besondere Bilderbuch dieses Monats - BUCHHANDLUNG

Homesymbol
LOGO - Link zur Startseite

Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 - 12:30 | 14:00 - 18:30 | SA 09:00 - 13:00 | FON 06258 4242 | FAX 06258 51777 | MESSENGER 0170 234 2006Wieder lieferbar: Die Neuauflage von Ralf Schwobs ganz besonderer Erzählung "Der stillste Tag im Jahr" ist verfügbar!Der Veranstaltungsreigen geht weiter - Freuen Sie sich auf Klaus Cäsar Zehrer, Ralf Schwob, Wolfgang Burger, Mariana Leky und noch einige "Klassiker"Unser Archiv wird gerade aktualisiert - nach 15 Jahren und hunderten Terminen und weit über tausend Rezensionen wird es mal Zeit -vielen Dank für Ihre Geduld!  

Vorteils-LOGO - Link zur den Messengermethoden
Kopfzeilesymbole
Newsletter     Hilfe        tolino Webreader         Öffnungszeiten          Wunschliste           Login / Mein Konto

Stickyhomesymbol
Direkt zum Seiteninhalt
Lieblinge
Das Bilderbuch des Monats Oktober.
Ein herrliches Vorlesevergnügen!

Jeppe war der schlechteste Schüler in der Wichtelschule. Irgendwie schaffte er es nicht, so richtig aufzupassen, immer kam ihm was dazwischen. Dabei war es doch sein innigster Wunsch, Hauswichtel zu werden! Und dafür musste man so enorm viel wissen! Und jetzt hat er auch noch ein so schwieriges Haus zugeteilt bekommen! Denn jeder Wichtelschüler muss aus einem (einfachen) Haus ein wirkliches Heim für Menschen machen, ein Heim, das so richtig gemütlich und herrlich ist, einfach wichtelig! Aber in „seinem“ Haus lebt ein Hamster – und damit die Menschen einziehen können, muss das Haus erst frei von Nagetieren sein, so steht es in der Wichtelordnung. Nur: Hamster Oswald sieht überhaupt nicht ein, dass etwas an seinem Haus ungemütlich sein soll und ausziehen will er schon überhaupt nicht!

Jeppe & Oswald – Ein Wichtel zieht ein“ ist kein klassisches Bilderbuch mit großformatigen Bildern und überschaubarem Text, sondern ein Vorlesebuch für größere Kindergartenkinder mit 15 Kapiteln und zahlreichen kleineren Bildern neben dem Text. Und „Jeppe & Oswald“ ist eines der Bücher, die man am liebsten jeder Familie in die Hand drücken will, denn viel besser und hintergründiger, viel liebevoller und lustiger kann man kaum unterhalten werden!

Dully & Dax: „Jeppe & Oswald – Ein Wichtel zieht ein“, Ellermann Verlag, 978-3-7707-0021-9, € 13,00

Zurück zum Seiteninhalt